Aktuelles

Putz und Flicktag auf unserem Startplatz

Klar Schiff auf dem Startplatz
21.08.2010



Der Termin war auf dem Clubabend angesetzt worden.
Wir wollten Startplatz mähen, Bäume zurück schneiden usw.

Aus dem einen Tag wurde wieder ein Wochenende. Freitagnachmittag ging es los. Wir trafen uns am späten Nachmittag auf dem Startplatz und legten direkt los. Es wurde schon mal der Rasen gemäht und vereinzelte Bäume weggeräumt.

Am Nachmittag hatten wir ganz unerhofft noch Hilfe bekommen, Claus Meyer, Andreas und Heike Hoor entschlossen sich kurzfristig mit zu helfen.

Der Tag wurde mit einem Grillen und gemütlichen Beisammensein beendet.

Am Samstag wurden dann Bäume gefällt, geschnitten, ausgedünnt, Kanten geschnitten und noch einen Carport für den Trecker gebaut bzw. angefangen. Kleine Reste fehlen noch.

Für Abends war Ballonfahren angesetzt, da mehrere Gäste abgesagt hatten ist dann nur ein Ballon gestartet und der Rest hat weitergebaut.

Fotos wurden leider nur sehr wenige gemacht, das ist leider untergegangen.

Ich denke wir und auch unsere Helfer hatten alle ein sehr schönes Wochenende mit viel
Spaß.


Wir danken allen
Helfern für Ihre Unterstützung und hoffen das sie gefallen daran gefunden haben.







Die Ballonfreunde gratulieren Uwe und Joseph-Maria für die Überquerung des Aconcagua.

Im Ballon über den höchsten Berg Amerikas: Die beiden Piloten Uwe Schneider Gießen / Deutschland und Joseph-Maria Llado-Costa aus Igualada / Spanien überquerten in 9.000 m (*30.000 ft) den Aconcagua / Anden, der mit 6962 Metern höchsten Berg Amerikas und gleichzeititg höchsten Berg außerhalb Asien.

Skysailor-Network





 



Jugendlager 2009

Das Jugendlager 2009 mussten wir leider absagen, denn wir hatten nur 8 Anmeldungen und dieses stand damit leider nicht im Verhältnis. Schade, aber vielleich schaffen wir es ja wieder im nächsten Jahr. Glück ab!



Clubabend

Aktuelle Termine

Clubabend jeden 2. Dienstag im Monat.
Ort : Auf Anfrage
Anmeldung unter Tel. 0202/4086275 oder 0202/471516

teilweise wöchentliche Treffen
.. Modellballone herstellen und reparieren, bastelarbeiten oder einfach einmal nur zzusammen sitzen und etwas grillen.

Meldet euch einfach, denn wir würden uns freuen, dich auch vom Ballonsport zu begeistern!

Ballonstarts bei schönem Wetter ca. 3-4 Std. vor Sonnenuntergang



weitere Termine


20 Jahre Ballonfreunde Wuppertal Jubiläum 2010
- Termin steht noch nicht feste -